stier1

Bilder und Skulpturen von

Bruno Witzky

0374-bruno-kl

geb. 4.4.1942 in Stuttgart
Ausbildung als Kartograf
Studium Zeichnen bei Prof. HAP Grieshaber
Arbeitete mehrere Jahre in Schweden
1964 Rückkehr nach Deutschland
1990 Studium am Berufskolleg für angewandte Grafik in Fellbach
Seit 1989 freiberuflich und bildhauerisch tätig

Frei für die Vielseitigkeit in Ausdruck und Material kennzeichnen die Verwirklichung
meiner Ideen. So wechseln sich gegenständliche Plastiken mit stilisierten und abstrakten Objekten ab.

Das Festlegen auf eine bestimmte Richtung behindert meine Intuition. Ich beobachte
meine Umwelt, verarbeite sie innerlich, bestimme Form und Farbe und möchte sie
wiedergeben für eine erlebniswerte Phantasie zur persönlichen Deutung.
Inhaltlich geht es mir meist um menschliche Gefühle, von Stärken und Schwächen.
Manche der Themen beschäftigen mich immer wieder. So kann eine Idee, einmal ausgeführt, zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufgegriffen werden und durch ein anderes Material in Verbindung mit Stil neu interpretiert werden. Mich fasziniert, wie sich dadurch Ausstrahlung und eventuell sogar Aussagekraft einer Skulptur verändern kann. 

  Home     Bilder     Skulpturen     Kontakt     Impressum